Gibmir5-App

Um den Einsatz Ihrer Bildungseinrichtung für mehr Bewegung und Sport sichtbar zu machen, wurde die Gibmir5-App entwickelt. Diese lädt die teilnehmenden Pädagog:innen dazu ein, wöchentlich in nur wenigen Sekunden die umgesetzten Aktivitäten einzutragen. 

Bei der Entwicklung wurde darauf geachtet, die Eingabe so intuitiv und einfach wie möglich zu gestalten. Die Webapp wird stetig weiterentwickelt. Wir freuen uns über Ihr Feedback per Mail an: team@bewegungseinheit.gv.at

 

Durch die App soll

  •  Motivation entstehen, die Kinder regelmäßig in Bewegung zu bringen und dadurch das Ergebnis der Gruppe/Klasse wöchentlich hochzuhalten.
  •  die Dokumentation der Bewegungszeit spielerisch erfolgen.
  •  die Gruppe/Klasse aber auch die Bildungseinrichtung eine Übersicht über alle gesetzten Aktivitäten erhalten.
  •  das Bewegungsprofil der Bildungseinrichtung nach außen kommuniziert werden.
  •  eine Vermittlung von kostenlosen Angeboten, Workshops und Bewegungsideen an die Pädagog:innen erfolgen.

Zugang zur App

Die Zugangsdaten zur Gibmir5-App wurden für das Pädagogischejahr 2024/25 neu generiert. Im Herbst 2024 werden Sie eine E-Mail mit den Daten Ihrer Bildungseinrichtung und weiteren Informationen zur App erhalten. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, melden Sie sich gerne bei uns: team@bewegungseinheit.gv.at

Der Zugang ist für die gesamte Bildungseinrichtung mit nur einem Login möglich: Das macht es übersichtlicher und schneller bedienbar. 

zur Gibmir5-App

Bewegungsimpulse  in  der  Gibmir5-App

In der Gibmir5-App werden alle zwei Wochen neue Bewegungsvideos zur Verfügung gestellt. Aktuell sind das für Kindergärten Simplikus- und für Volksschulen Groove2Grow-Videos. 

So  funktioniert's:

  • Einfach Gibmir5-App öffnen und auf das Gruppen-/Klassenprofil klicken.
  • Video starten und direkt mit der Gruppe/Klasse mitmachen.

Gewinnspiele

Im pädagogischen Jahr 2024/25 gibt es drei Gewinnspiele in der App. Pro Gewinnspiel werden an drei Kindergartengruppen und drei Volksschulklassen Gummibälle verlost. Des Weiteren gewinnt pro Gewinnspiel eine Kindergartengruppe und eine Volksschulklasse einen Hauptpreis

  • Weihnachtsgewinnspiel: Eintragungen bis 09.12.20024
  • Oster-Gewinnspiel: Eintragungen bis 31.03.2025
  • Sommer-Gewinnspiel: Eintragungen bis 10.06.2025

So funktioniert´s: 

  • Bewegungsaktivitäten regelmäßig durchführen.
  • Alle Aktivitäten in der Gibmir5-App eintragen.
  • Gewinnen (Die Gewinner werden nach der jeweiligen Eintragungsfrist ausgelost und kontaktiert).

zu den Gewinnspielrichtlinien